Der Produktkonfigurator als Umsatz push!
Erhöhe den Grad der Personalisierung und generiere mehr Leads, mehr Anfragen. Produktkonfiguratoren helfen dir deinen Kunden*innen noch leichter ihr Wunschobjekt zu finden.
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Eine starke Marke kreieren und führen ist die Basis jeder Werbung. Denn gekauft wird nur bei dem der überzeugt und vertrauensvoll ist.
Steigere die Anzahl deiner Interkationen mit den Messebesucher*innen und präsentiere deine Produkte noch wirkungsvoller mit 3D Design.
Die langfristigen Unternehmensziele und die Vision im Blick zu behalten, ist eine Herausforderung. Die gesamte Belegschaft von der Vision und Mission zu inspirieren und leiten zu lassen ebenfalls.
1971 wurde die erste E-Mail verschickt. 1983 folgte dann die E-Mail-Signatur als Standard. Warum das kleine Stück Text am Ende jeder E-Mail wichtig ist und eine nicht zu unterschätzende Werbeplattform darstellt, erfährst du hier.
Du möchtest deine Rekrutierung optimieren? Dann könnte ein Blick in deine Stellenausschreibung ein guter Start sein. Wir bieten Tipps und helfen dabei neues Personal zu finden.
Hast du dich auch schon mal gefragt warum Opinion Leader wie beispielsweise Richard Branson auf Plattformen wie LinkedIn allgegenwärtig sind? Dank dem neuen LinkedIn Expert-Status erhalten ausgezeichnete, regionale Content Creator mehr Reichweite.
Wie werben und wachsen als Start Up? Trotz wenig Geld und wenig Personalressourcen sind hohe Erwartungen an die Marketingabteilung eines Start Ups gerichtet. Werben für ein Start Up ist spannend und immer wieder entstehen kreative Lösungen. Doch wichtig bleibt: ein fokussiertes Vorgehen.
QR Codes sind älter als man denkt. Erfunden 1994 in Japan um Industrieprozesse zu verbessern, ist der QR Code heute aus dem modernen Marketing und dem Tracking nicht mehr wegzudenken.
Der moderne Sales Funnel beleuchtet beide Perspektiven, sowohl die Sicht der Verkäuferin und des Käufers, wie auch die Sicht von Marketing und Sales Massnahmen.
Heatmaps, Conversion Funnels und Recordings bieten neben den Basic-Analysen spannende Einblicke in das Nutzerverhalten.
Farben und ihre psychologische Wirkung. Seit Jahrhunderten weckt der Mensch mit Farben Emotionen und löst Reaktionen aus. Entsprechend tief verankert sind Assoziationen.
Jede Generation hat ihre eigenen einzigartigen Merkmale, Prägungen und Werte. Generationenmarketing nutzt dies, um ein spezifisches Publikum anzusprechen und eine langfristige Bindung zu deiner Marke aufzubauen. Indem du Emotionen in…
Eine Strategie sollte stehts auf Daten basieren. Obwohl wir auch dem allseits beliebten Bauchgefühl Platz einräumen wollen, priorisieren wir also datengesteuerte Entscheide. Besonders wenn es um deine digitale Produkt- oder…
Die konsequente Förderung des Abverkaufs zählt klar auf die Höhe deines Umsatzes ein. So macht der Abverkauf, je nach Branche, bis zu 60 Prozent des Umsatzes aus. Von bewährten Methoden…
Oft sind sich Kund*innen nicht bewusst, welche zusätzlichen, inkludierten Leistungen sie beim Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung erhalten. Dazu gehört beispielsweise im Retail die kompetente Beratung oder im klassischen…
Zum 25-jährigen Jubiläum der «Pantone-Farbe des Jahres» fällt die Wahl auf «Peach Fuzz». Das pfirsichsamtige Orange-Rosa strahlt Wärme und Positivität aus und soll auch in diesem Jahr die Design-Community und…
Der QR-Code hat eine lange, doch schnelle Reise von seiner Entstehung als Tracking-Tool bis hin zu seinem heutigen Werbesymbol zurückgelegt. Seine Fähigkeit, grosse Mengen an Informationen bereitzustellen, Daten zu sammeln…
Die Jungen, namentlich die Millennials und Generation Z, haben ihre eigene Art und Weise, wie sie Produkte und Dienstleistungen erwerben. Sie ist radikal verändert und weicht die traditionellen Grenzen zwischen…
Frei zugängliche Inhalte oder Fachwissen, dass in unserem Posteingang landet, verfolgt unterschiedliche Ziele. Für Unternehmen ist beides, Ungated sowie Gated Content, essentiell, um die Marke zu stärken und gleichzeitig die…
Plattformen haben die Art und Weise revolutioniert, wie wir interagieren, wo Ersatzteile oder Kleider eingekauft und Neukund*innen erreicht werden. Dies eröffnet auch kleineren und mittleren Unternehmen kreative Möglichkeiten und neue…
E-Mail-Marketing hat sich über die Jahre hinweg als ein äusserst effektives Instrument für die Kommunikation von Neuigkeiten und Informationen etabliert. Dabei muss es nicht ausschliesslich um «News» gehen: Werbeaktionen, Blogs…
In der digitalen und bunten Ära sind animierte Banner zu einem wichtigen Werbeinstrument geworden. Sie überzeugen nicht nur ästhetisch, sondern bieten auch eine Vielzahl von Vorteilen für deine Produkte und deine Marke. Gerade bei Zielgruppen mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne müssen…
Präsentieren gehört zum beruflichen, aber auch zum persönlichen Leben dazu. Es gibt tausend Gründe, weshalb du diese Schlüsselkompetenz beherrschen solltest. Wir zeigen dir in einem kurzen 1×1 was du für…
Die meisten kennen es: Auf der Suche nach dem optimalen Produkt und der besten Dienstleistung landest du auf einer Seite mit Rezensionen, also persönlichen Einschätzungen, wie Trustpilot, Tripadvisor und Co….
Die Welt der Street Art und Graffiti ist bunt und vielseitig. Seit einigen Jahrzehnten experimentiert die Werbebranche mit kommerziellen Formen und nimmt grosse bis riesige unbenutzte Flächen ein. Auch die…
In Zeiten von Informationsflut und Algorithmen ist es wichtiger denn je, Zielgruppen gerichtete und ansprechende Texte zu verfassen. Ob in der Werbung, in der Corporate Communication oder digital – einheitliche…
Lauter, bunter und kreativer als traditionelle Werbemittel können Guerilla-Marketing-Aktionen sein, die spontan, unkonventionell und überraschend mit der Zielgruppe agieren. Bestimmt assoziierst du solche Aktionen mit hohem Ressourcenaufwand, doch da täuscht…
Inspiriert von der in der letzten Woche zu Ende gegangenen Kunstmesse «Art Basel» beschäftigen wir uns mit dem Thema NFT. Was ist ein NFT, warum existiert ein derartiger Hype und…
Die Kategorisierung nach Generationen ist eine populäre Methode, um grössere Gruppen anhand ihres Jahrganges zusammenzufassen und somit eine erste Segmentierung vornehmen zu können. Denn trotz der vielen weiteren Detailsegmentierungen gibt…
Die Arbeitswelt befindet sich im stetigen Wandel und so erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Geschlechtervielfalt und die Rolle, die Frauen in der Arbeitswelt heute einnehmen. Frauen bringen ihre…
In einer digitalisierten und vernetzten Welt müssen Unternehmer*innen neue Wege finden, um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Events und Promotionen machen deine Produkte,…
Wir lernen, in Schubladen zu denken ist keine positive Angewohnheit. In der Realität schubladisiert unser Hirn aber ständig die verschiedensten Informationen, welche wir aufnehmen. Im Marketing sind Zielgruppen, Personas und…
In welchen Bereichen lösen Megatrends strategische Handlungsfelder aus, auf welche auch mein Unternehmen reagieren muss? Wir haben uns drei Megatrends herausgepickt, welche unabhängig von Grösse oder Branchen Zugehörigkeit deiner Firma…
Sicherlich hast du bereits einmal von Nudging oder Nudges gehört. Der Begriff kommt aus dem Englischen und ist im Sinne eines Denkanstosses zu verstehen. Der Begriff stammt aus der Verhaltensökonomik…
Silos haben im Grunde eine positive Assoziation sie speichern Lebensmittel oder Kraftfutter. Doch sprechen wir von Datensilos solltest du dir rasch ein negatives Bild zeichnen. Denn Datensilos sind für jedes…
Es gab eine Zeit, daran erinnern sich vermutlich nur noch unsere älteren Leser und Leserinnen, da zahlte man als Auszubildender den Ausbildungsbetrieben oder den Lehrmeistern noch ein sogenanntes Lehrgeld. Heute…
Viva Magenta – das sprüht vor Leben und Leuchtkraft. Die rote Pantone-Farbe 2023 steht für Stärke und Optimismus. Die Statement-Farbe weckt die Power sowie Lebensfreude und lässt uns voller Elan…
Ein spannendes Produkt, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Alleinstellungsmerkmal – fertig ist die Sache. Dies funktioniert für viele Unternehmen. Doch wäre es nicht interessanter, Werbebudget, Zeit und Energie aufgrund Tatsachen zu optimieren?
Erfolgreiches Verkaufen und das Scaling im B2B-Kundengeschäft ist eine Herausforderung und jede Hilfe herzlich willkommen. So verwundert es kaum, dass der LinkedIn Sales Navigator als beliebtes Tool für mehr Prospects…
Die Weinetikette ist das kleine «Schaufenster» des Weines. Sie macht Lust auf mehr – oder eben nicht. Wie eine Visitenkarte ist sie verantwortlich für einen der ersten Eindrücke beim Konsumenten…
Als eine der ältesten Animationstechniken bietet Stop-Motion eine Fülle an Möglichkeiten, Bilder in einzigartige Bewegung zu versetzen. Für diesen Beitrag haben wir ein Beispiel erarbeitet, das zeigt, wie gut sich…
Je nach Einsatzgebiet deiner Webseite kommen unterschiedliche CMS infrage. Wir geben dir einen Überblick über die wichtigsten Fragen bei der Auswahl des richtigen Systems. Das Internet ist in den letzten…
Neben Halloween ist ein zweiter jährlicher Termin aus den USA fest in unseren Kalendern eingetragen: Das Wochenende nach Thanksgiving ist vielerorts das Wochenende der Schnäppchen. Wir erklären, was hinter Black…
Wir nähern uns mal wieder viel zu schnell dem Jahresende: Darum versorgen wir dich frühzeitig mit Ideen und Inspirationen für originelle Geschenke, Aktivitäten und Aufmerksamkeiten, damit du deine Mitarbeiterinnen, Kunden, Lieferanten und Investorinnen an den Festtagen überraschen kannst.
Zeitgewinn, Kostenreduktion, Qualitätssteigerung: Drei der vielen Vorteile eines Outsourcings. Vom Recruiting bis zur Buchhaltung gibt es eine Vielzahl an Geschäftsbereichen, die sich dafür anbieten. Wir wägen für dich ab, wann ein Outsourcing sinnvoll ist und worauf du unbedingt achten solltest.
Viele Wirtschaftsregionen kämpfen aktuell mit hohen Teuerungsraten. Auch wenn die Schweiz zurzeit kaum von der Inflation betroffen ist: Wir zeigen Möglichkeiten auf, wie dein Unternehmen in solchen Zeiten mit Marketing in seine Umsätze investieren kann. Spoiler: Es muss nicht die verpönte Mogelpackung sein.
Ein guter Jahresbericht erfüllt nicht nur seine trockene Pflicht, bestimmte Kennzahlen offenzulegen, sondern begeistert die Interessengruppen mit spannenden Rückblicken, aktuellen Projektberichten und – im besten Fall – mit einer ansprechenden Gestaltung. Heute vorzugsweise digital.
Die umsatzstärkste Unterhaltungsindustrie greift zusehends auch ins alltägliche Leben ein und beeinflusst die Gesellschaft mehr, als man denkt. Vom Twitch-Hype bis zur Gamification gibt es unzählige Wege, wie dein Unternehmen mit der Gaming-Welt interagieren kann.
Vor nicht allzu langer Zeit war das Programmieren noch eine exklusive Disziplin, zu der nur wenige ausgewählte Talente wirklich Zugang hatten. In der schnell wachsenden und sich schnell verändernden Umgebung…
Ob nur beiläufig wahrgenommene In-App-Animationen oder aufwändig animierte Promotionsvideos, Motion Graphics sind aus der Werbung nicht mehr wegzudenken – egal für welche Branche. Sogar Unternehmen, von denen man eher traditionelle…
Der Kampf um qualifizierte Leads: Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich müssen Marketing und Vertrieb Hand in Hand arbeiten und neue Tools zur Akquise nutzen. Wir zeigen auf, wie dein Unternehmen dank des technologischen Fortschritts mehr wertvolle Leads generiert und diese für eine höhere Konversionsrate optimal nutzt.
Klarna, Affirm, Afterpay. Allesamt gross geworden durch Buy Now Pay Later (BNPL). Höhere Konversionsraten, stärkere Kundenbindung und mehr Einnahmen sind Vorteile, welche die boomende Zahlungsmethode für E-Commerce so lukrativ machen. Finde heraus, ob sie sich auch für dein Unternehmen eignet.
Der Fluss als öffentlicher Vergnügungsort. Ein natürliches Schwimmbecken mitten im urbanen Raum. Was in Schweizer Städten zum sommerlichen Stadtbild und Lebensgefühl dazugehört wie Sonnenschirm und Gelateria ist andernorts unvorstellbar: Der…
In der heutigen Gesellschaft ist der Wunsch nach individualisierten Produkten und Selbstverwirklichung grösser denn je. Die zunehmende ökonomische Relevanz dieses Trends erleben wir tagtäglich, inzwischen so oft, dass wir sie…
Die Schrift spielt eine essenzielle Rolle in jedem Design. Schon bevor ein Text gelesen wird, schafft sie Stimmungen, löst Emotionen aus und hilft der Meinungsbildung. Schriften sind die stillen Helfer der visuellen Kommunikation und schleichen sich ins Unterbewusstsein der Menschen.
Der Pride Month wird immer populärer und immer mehr Unternehmen hissen in dieser Zeit die Regenbogenfahne – sei es real oder virtuell. Wir hinterfragen, wie aus dem Gedenken an die Stonewall Riots vom Juni 1969 ein kommerzielles Queer-Marketing entstanden ist und wo die Grenze zwischen tatsächlichem Engagement für die LGBTIQA*-Community und sogenanntem Pinkwashing liegt.
Stell dir mal eine hochwertige Speisekarte in einem weiss gedeckten Restaurant vor. Und jetzt einen Flyer, der an deinem Gepäckträger klemmt. Der markanteste Unterschied? Das Papier. Warum die Wahl des richtigen Papiers entscheidend ist und sie das Endprodukt mehr beeinflusst, als man denkt.
Eigentlich wissen wir es schon längst. Trotzdem lassen wir uns (unterbewusst) immer wieder aufs Neue von der magischen 9 zum Kauf verleiten und freuen uns über das Schnäppchen. In diesem Beitrag gehen wir der Preispsychologie auf den Grund und zeigen auf, wie man sie erfolgreich einsetzen kann.
Wir sind uns heute gewohnt, viele Prozesse in einer Customer Journey selbst beeinflussen oder sogar bearbeiten zu können. Hinter diesem sogenannten «Customer Self Service» steckt viel System. Doch warum sollten wir der Kundschaft diese Freiheiten ermöglichen?
Nachhaltigkeit ist zu einem gesellschaftlichem Dauerthema geworden und wird häufig als PR-Buzzword eingesetzt. Wir zeigen anlässlich des Earth Days vom 22. April auf, wann überhaupt mit Nachhaltigkeit geworben werden darf und wie schnell man Gefahr läuft, sogenanntes Greenwashing zu betreiben.
Der Wiedererkennungswert von Schweizer Grafik und die Erfolgsgeschichten der Schweizer Typographie: In diesem Beitrag blicken wir auf die Ursprünge einer regionalen Designsprache, die Entstehung von Helvetica & Co. und Entwicklungen seit den frühen Zeiten der Schweizer Plakatkunst.
Letzten Monat haben wir uns mit dem Metaverse beschäftigt. Nun wollen wir uns einer bekannten Persönlichkeit widmen, die ebenfalls aus einem anderen Universum stammt: Jinx. Schon mal von der jungen, blauhaarigen, charismatischen Frau gehört? Immerhin hat sie Millionen von Fans weltweit.
Valentinstag. In den USA werden allein per Post etwa 190 Millionen Liebeskärtchen verschickt, Lufthansa Cargo transportiert jedes Jahr hunderte Tonnen Schnittblumen nach Deutschland und japanische Schokoladenhersteller machen die Hälfte ihres Jahresumsatzes. Aber warum eigentlich?
«Facebook» heisst nicht ohne Grund auf einmal «Meta»: Zuckerberg will mit seinem Unternehmen ins Metauniversum aufbrechen – und ist damit nicht allein: An der «Consumer Electronics Show» im Januar wurde dieses als einer der aktuell wichtigsten Zukunftstrends bezeichnet. Was hat es damit auf sich?
Glokalisierung. Ein Begriff zunehmender Bedeutung. Die lokale Erscheinung und Triebfeder der weltumspannenden Globalisierung. Wir zeigen auf, was Glokalisierung ausmacht, wie weit sie reicht und welche Bereiche sie umfasst.
Hand aufs Herz: Hast du dich beim Weinkauf auch schon mal vom ansprechendsten Etikett leiten lassen? Eben. Mit einer kreativen und hochwertigen Verpackung heben sich Produkte von der zunehmenden Masse ihresgleichen ab. Doch warum eigentlich kann sich der Auftritt so entscheidend auf eine Kaufentscheidung auswirken?
Stadt und Land sind einfach anders. Erinnern wir uns an die Unterschiede in der Sprache, in der Freizeitbeschäftigung und vielleicht auch an unterschiedliche Wahl- und Abstimmungsresultate. Doch wie sieht es mit den Faktoren für Kommunikationsstrategien aus?
Der Erfolg von Tinder, Grinder & Co hat unser digitales Leben massgeblich verändert. Die so berühmt gewordenen Swipes sind nicht mehr wegzudenken und finden auch am Werbemarkt anklang.
Entscheidungen auf Grundlage von Fakten treffen. Data Driven Ads in Kombination mit einem intelligenten Einsatz und Analyse von Kundendaten ermöglichen eine massgeschneiderte Interaktion mit dem Kunden.
Vertraust du mir? Im Privatleben eine ebenso wichtige Frage wie in der Beziehung zwischen Marke und Konsumenten. Wie entsteht eine Vertrauensbeziehung B2C und mit welchen Massnahmen wird der «Brand Trust» gestärkt.
Wirklich jedem ein Begriff. Doch häufig recht stiefmütterlich behandelt, sowohl im Design wie auch in der Entwicklung. Dabei ist das Dark Mode Design besonders schonend für Augen und Akkus. Worauf musst du in der Umsetzung achten und dabei die Emotionen hochgehen können.
CRM-Systeme gibt es wie Sand am Meer. Es gibt die ganz grossen Player im Markt wie SAB Hybris oder Salesforce, die branchentypischen CRM-Systeme und zum Schluss noch von Unternehmen eigens entwickelte Lösungen. Doch welches Programm deckt wirklich alle Bedürfnisse ab?
Print is dead? Von wegen. Heute überlegen viele Unternehmen einfach sorgfältiger, was sie drucken lassen und was sie lieber in digitaler Form kommunizieren. Für das gewisse Extra in der Kommunikation sorgen Druckveredelungen. Statt nur visuell hervorzustechen, sprechen sie auch andere Sinne an ¬– beispielsweise den Tast- und den Riechsinn.
Eine Domain will sorgfältig ausgewählt sein. Besonders die Top-Level-Domain lässt heute den Unternehmen einigen Gestaltungsspielraum offen. Doch für wen eignet sich welche Domain-Endung eigentlich? Reinlesen und mehr erfahren.
Digitale Verkaufserfolge basieren nicht auf Zufall oder Glück. Hinter ausgeklügelten E-Commerce Lösungen steckt viel Know-how. Wir kürzen in sieben Punkten zusammen was es grundsätzlich braucht, um eine grosse Investition nicht…
Gutes Content Marketing ist im Grundsatz nichts anderes wie das Erzählen einer spannenden Geschichte. Doch wann und wo erzählt man welche Geschichte? Das Lesen eines erotischen Romans im Büro oder…
Influenza. Influenzen. Influencer. Ihr merkt schon von wo das Wort stammt. Nun gibt es die bekannten und international aktiven wie CR7 oder den in der Schweiz besonders populären Zeki Bulgurcu….
Wer kennt es nicht – man sieht sich online ein paar Flüge für die nächsten Ferien an und schwärmt auf Vorrat. Dann am wirklichen Buchungstag will man die Buchung abschliessen…
Mit Farben schreien, kreischen oder blenden gehört vorerst nicht mehr zum guten Ton. Die neue Art der Farbigkeit setzt auf Understatement.
Vorteile von Live Kommunikation: 6 Gründe, warum Live Kommunikation dieses Jahr nicht zu kurz kommen sollte und wie man Events wirklich spannend gestaltet.
Mehrere Jahrzehnte lang wurden Serife Schriftarten in die hinterste Ecke gepackt, wo sie zunehmend verstaubten. Nun wird sich wieder der Vergangenheit bedient und die Fusion von Tradition und Zukunft bietet einen wunderbaren Kontrast und unendliche neue Möglichkeiten.
Omnichannel – Ein Begriff der häufig fällt. Nicht zu verwechseln mit Multi- und Crosschannel. Doch was bedeutet der Ausdruck genau und welche Rolle spielt Omnichannel-Marketing im heutigen Retail-Business?
Fast jeder nutzt die kleinen Gesichter. Auf dem Smartphone, dem Computer und definitiv in jedem Chat. Sie transportieren rasch und klar eine Message.
Daten sind aus der modernen Werbung nicht mehr wegzudenken. Immer häufiger werden Entscheidungen aufgrund von Daten gefällt. Doch woher bekommen wir verlässliche Daten und welche Auswertungen sind heute überhaupt noch erlaubt?
Social Distancing macht auch vor Zahlungsmöglichkeiten nicht halt. So ist es kaum verwunderlich, dass es während des letzten Jahres zu einigen technologischen Sprüngen in diesem Bereich kam.
Es gibt diesen einen Moment, wenn in regelmässiger Folge jede jüngere Generation alte Trends wieder neu entdeckt und aufnimmt. Zu solchen «Trend – Zeitschlaufen» kommt es fast regelmässig z.B. bei der Schuh-Marke Converse, aber eben auch bei grafischen Fragen wie dem 3D- vs. Flat-Design.
Wie hat sich die Medienkonsumation währen den letzten Monaten unter dem starken Einfluss von COVID-19 verändert? Die neuste Studie.
Immer öfter findet sich AR auch in Werbekampagnen oder bei digitalen Lösungen. Doch wo lässt sich die Anwendung wirklich mit einem Nutzen verbinden und wo bleibt es eine reine Spielerei?
Es gibt Menschen, die ziehen an und interessieren. Der «Homo sapiens novus» oder so. Auf englisch schlicht und einfach der Opinion Leader. Doch wie wird man Meinungsmacher?
Der Mensch mag gerne die Beständigkeit. Dies bedeutet noch lange nicht alt, konservativ oder unmodern. Auch nach vielen Jahren kann eine Marke begeistern und innovativ geführt werden.
Geschenke und Grüsse senden. Manche mögens – andere nicht. Die Geste ist trotzdem wertvoll und festigt Kunden- und Partnerbeziehungen. Und was schenkst du?
Wenn die Tage wieder kürzer werden und uns die Sonnenstrahlen nicht mehr allzu oft kitzeln, kann das auf die Stimmung schlagen. Wie behalten wir auch in der Winterzeit unser sonniges Gemüt? Zum Glück ist das kein Geheimnis.
Die Conversion Rate (CR) steht für jeden Marketer für einen eigenen Wert und gilt gerade deshalb als so wichtige Erfolgskennzahl. Wir drücken den Button für dich und verraten auf was es ankommt.
Leadership vs. Change Management – es ist eine Generationsfrage. Am deutlichsten stechen diese Unterschiede im Arbeitsalltag bei der Delegation von Aufgaben hervor.
Ein kluger Mann bemerkte einmal ziemlich polarisierend: «Einem Babyboomer kannst du eine Aufgabe zuweisen und er setzt sie um, die Generation Y fragt bereits nach der Sinnhaftigkeit einer Aufgabe und die Generation Z erwartet die Inklusion – eine Beziehung zum Arbeitgeber».
Haben wir nicht alle schon mal auf alten Fotos unseren Kleidungsstil ausgelacht? Wer hat noch ein Tamagotchi in einer verstaubten «Random»-Kiste? Und, wieso sind die 80er schon wieder in unseren Kleiderschränken? Trends erblühen wie der Frühling und genauso durchleben sie ihren Herbst und Winter. Wie «trendy» verhält sich Ihre Marke?
Siri, Alexa und wie die vielen Sprachassistenten auch heissen – sie sind erst der Anfang der Digitalisierung, wie wir sie im Alltag wahrnehmen und neue Möglichkeiten im Marketing eröffnen.
Wie schaffen wir es, beim Konsumenten eine möglichst sichtbare und nachhaltige Präsenz zu erlangen? Eine Antwort darauf können überzeugende Geschichten sein.
Nun steigt also auch die APG ins Geschäft mit Programmatic Ads oder auch Real Time Advertising (RTA) genannt ein. Doch was kann Programmatic Advertising, was beispielsweise Display Marketing bisher nicht konnte?
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