Zum 25-jährigen Jubiläum der «Pantone-Farbe des Jahres» fällt die Wahl auf «Peach Fuzz». Das pfirsichsamtige Orange-Rosa strahlt Wärme und Positivität aus und soll auch in diesem Jahr die Design-Community und Farbbegeisterte auf der ganzen Welt in einen Dialog über Farbe einbeziehen.
Die «Pantone Color of the Year» ist weltweit ikonisch und beeinflusst längst die Produktentwicklung und Kaufentscheidungen in nahezu allen Branchen jährlich, weltweit. Eine internationale Jury aus dem Programm «Pantone Color of the Year» hat sich für Peach Fuzz entschieden, denn «sie spiegle den Zeitgeist auf Makroebene», und dafür ist die Pantone-Farbe des Jahres bekannt. Mit den Slogans «Freundlichkeit teilen» und «Umarme die Wärme» setzen sie ein Zeichen, sehr passend wie wir finden.
«Auf der Suche nach einem Farbton, der unsere angeborene Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit widerspiegelt, haben wir uns für eine Farbe entschieden, die Wärme und moderne Eleganz ausstrahlt. Ein Farbton, der Mitgefühl ausstrahlt, eine fühlbare Umarmung bietet und mühelos eine Brücke zwischen Jugend und Zeitlosigkeit schlägt.»
– Leatrice Eiseman, geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute
Der subtil sinnliche, ansprechende Pfirsichton zaubert eine Atmosphäre der Ruhe, bietet einen Raum zum Entfalten und vermittelt eine Botschaft der Gemeinschaft. Sensibel, aber süss und luftig, ruft PANTONE 13-1023 Peach Fuzz eine neue Modernität hervor und ist deshalb im Grafik- und Multimediadesign vielseitig verwendbar. Er lädt Verbraucher*innen zum Anfassen ein und eignet sich für eine Vielzahl von Produkten, von Lebensmitteln und Getränken bis hin zu Kosmetika und Accessoires. Wage den Schritt und lass uns deine nächste Werbekampagne im unwiderstehlichen Peach Fuzz-Auftritt ausarbeiten.