Was wollen wir eigentlich mit einem Festtagsgruss, einem Weihnachtsgeschenk oder dem Holiday-Post auf Social Media erreichen? Brand Awareness und Sympathien. Im besten Fall bleiben wir als Unternehmen lange in Erinnerung.
Originelle Ideen
Also originelle Ideen, glaub uns, das können wir. Ok, unser Firmenname gibt einiges her und als Werbeagentur kann man auch viel ausprobieren und wagen. Wichtig: Es muss die Philosophie des Unternehmens und auch des Teams wiederspiegeln. Und egal, ob es eine schöne Karte, ein Geschenk oder etwas Digitales ist, es sollte immer der persönliche Touch dabei sein, wie z.B. alle Unterschriften eines Teams.
Individualität
Jedem Kunden etwas individuelles zu schenken, muss nicht teuer sein. Doch die Wirkung ist gross. Wie auch bei ausgespielter Werbung muss es matchen mit der «Zielgruppe». Beispielsweise Alkohol, beliebtes Geschenk, doch nicht alle mögen es. Und dann gibt es noch die Geniesser, deren Gaumen man wirklich positiv überraschen muss.
Und was bleibt?
Ein gutes Geschenk hebt auch einige Wochen oder sogar noch länger. Denn mit einem guten Geschenk wollen wir unsere Brand Awareness stärken und Sympathien gewinnen. Am besten funktioniert dies natürlich über eine längere Präsenz direkt am Arbeitsplatz oder zuhause. Doch nur die besten Geschenke behält man freiwillig … dann ist es (fast) unbezahlbar.