Fachkompetenz unter einem Dach vereint

Auftrag

Das Universitätsspital Basel eröffnet mit der Margarethenklinik ein Kompetenzzentrum für ästhetische Behandlungen auf universitärem Niveau.

Unsere Kommunikationsmittel sollen dabei klar die Kompetenzstärke und Vielseitigkeit der Margarethenklinik unterstreichen. Information und Aufklärung stehen im Fokus. Durch regelmässige Events mit Opinion Leadern stärken wir zudem die regionale Bekanntheit.

Herausforderung

Einer steigenden Nachfrage nach ästhetischen Eingriffen und Behandlungen steht ein wenig reguliertes Angebot gegenüber, welches von Dienstleistern und Anbietern mit unterschiedlichsten Ausbildungsgraden (vom Kosmetiker bis zum nicht-Facharzt) angeboten wird. Es braucht ein Angebot, das mit wissenschaftlichen Methoden Wirkung und Sicherheit der Behandlungen kritisch hinterfragt und gleichzeitig die Resultate kritisch betrachtet. Dies gilt es geschickt herauszustreichen.

Umsetzung

Ein Mix aus Information und Vermarktung – stets mit Betonung der Kompetenz und der kritischen Betrachtungsweise. Unsere Hauptbotschaft: Die Klinik verbindet akademische Kompetenz mit modernster Technik und bietet ästhetisch-chirurgische, dermatologische und urologische Behandlungen an.

2033_13_Innen
Margarethenklinik_web-3
Margarethenklinik_web-4
4

Now Werbeagentur AG

St. Alban-Vorstadt 19 | CH-4052 Basel
+41 61 264 95 95 | newbusiness@now-ad.ch