Fachkompetenz unter einem Dach vereint
Auftrag
Das Universitätsspital Basel eröffnet mit der Margarethenklinik ein Kompetenzzentrum für ästhetische Behandlungen auf universitärem Niveau.
Unsere Kommunikationsmittel sollen dabei klar die Kompetenzstärke und Vielseitigkeit der Margarethenklinik unterstreichen. Information und Aufklärung stehen im Fokus. Durch regelmässige Events mit Opinion Leadern stärken wir zudem die regionale Bekanntheit.
Herausforderung
Einer steigenden Nachfrage nach ästhetischen Eingriffen und Behandlungen steht ein wenig reguliertes Angebot gegenüber, welches von Dienstleistenden und Anbietern mit unterschiedlichsten Ausbildungsgraden (vom Kosmetiker*innen bis zum nicht-Facharzt*in) angeboten wird. Es braucht ein Angebot, das mit wissenschaftlichen Methoden Wirkung und Sicherheit der Behandlungen kritisch hinterfragt und gleichzeitig die Resultate kritisch betrachtet. Dies gilt es geschickt herauszustreichen.
Umsetzung
Ein Mix aus Information und Vermarktung – stets mit Betonung der Kompetenz und der kritischen Betrachtungsweise. Unsere Hauptbotschaft: Die Klinik verbindet akademische Kompetenz mit modernster Technik und bietet ästhetisch-chirurgische, dermatologische und urologische Behandlungen an.
Now Werbeagentur AG
St. Alban-Vorstadt 19 | CH-4052 Basel
+41 61 264 95 95 | newbusiness@now-ad.ch
Kramgasse 43 | CH-3011 Bern
+41 31 310 95 95 | newbusiness@now-ad.ch