Endress+Hauser Gruppe

Digitalkampagne zwischen Ingenieur und Unternehmen.

Auftrag

Endress+Hauser ist einer der führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle Prozesstechnik und Automatisierung. Mit fortschreitender Digitalisierung eröffnen sich Möglichkeiten, Kunden weltweit trotzdem ganz eng zu betreuen. Durch eine verbesserte UX ist die Endress+Hauser Welt für die Kunden mit wenigen Klicks erreichbar.

Herausforderung

Der Kunde soll sich in der neuen «Seamless Customer Journey» schnell zurechtfinden und nicht den Überblick verlieren.

EH_Gallery_2-1024×528-1
Vince_2
EH_Gallery_1-1024×528-1

Umsetzung

Verpackt in eine internationale Kampagne in 19 Sprachen kommen wir nah an den Kunden heran und führen diesen in das neue Tool ein. Der vermutlich bekannteste Kanal der Kampagne ist YouTube mit den verschiedenen Clips, welche zeigen, dass Endress+Hauser mit eigenen Ingenieuren präsentieren kann und wie einfach die digitale Zusammenarbeit ist. So einfach wie Online Banking, Online Shopping oder Musik runterladen. Hier sind private Analogien der Beweis der natürlichen Transformation hin zu einer digitalen Welt mit erstaunlichen Möglichkeiten.