Tschudin

«Design und Funktion, für Mensch und Raum»

Aufgabe

Die Tschudin AG betreut Geschäfts- wie auch Privatkunden. In beiden Segmentierungen sollen die unterschiedlichen Angebote und Dienstleistungen der Schreinerei gezielt und anspruchsvoll, zudem authentisch kommuniziert werden – denn Holz soll auch die Kunden begeistern.

Wir sind für diesen Kunden Werbeagentur und Marketingabteilung in Persona und stehen der Geschäftsleitung mit Rat und unserem Full-Service zur Verfügung.

Tschudin_Portfolio_2

Herausforderung

Wie viele KMU verfügt die Tschudin AG über ein beschränktes Marketingbudget und ist deshalb auf einen höchst effizienten Einsatz der Mittel bedacht. Trotzdem soll auf Wirkung im B2C und B2B-Bereich, hochstehendes sowie durchdachtes Design und Innovation nicht verzichtet werden müssen.

Umsetzung

Kommunikation die begeistert: Inspirierende Blogbeiträge, auch wenn es manchmal um ein Carbonara-Rezept oder Kunst am Bau geht, bei welchen wir das Thema Holz einbinden können, ziehen bei den Usern stark. Interessante Inhalte übertragen und kombiniert mit einem schlichten Design auf Broschüren, Webseite, einen Insta-Feed oder eine Moodboard Inspiration für Architekten ergibt einen spannenden und für die Zielgruppen abwechslungsreichen Kommunikationsmix.

Eine effiziente Strategie: Mit einer gut durchdachten Kommunikationsstrategie welche bereits im Branding beginnt, werden die gesamten Aktivitäten von Anfang bis Ende durchgedacht und somit konzentriert zum eingesetzt. Durch die Verbindung von verschiedenen Aktivitäten und einer regelmässigen Analyse der Aktivitäten können die Erfolge kontinuierlich überprüft und im Bedarfsfall Anpassungen vorgenommen werden.

Tschudin_Portfolio_3