Sinomedica Schweiz Gruppe

Akupunktur – erklären und verstehen.

Aufgabe

Die Sinomedica Gruppe gehört mit sieben Zentren zu den grössten Anbietern von Akupunktur- und TCM-Behandlungen in der Schweiz. Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin wird bereits seit 2000 Jahren erfolgreich angewendet und die Wirksamkeit ist durch eine Vielzahl von internationalen Studien belegt. Trotzdem ist diese Art der Behandlung in der Schweiz noch nicht besonders in der breiten Öffentlichkeit bekannt. Wir sollen einerseits das Profil der Gruppe schärfen und gleichzeitig das Vertrauen in die angewandten Behandlungsmethoden stärken.

2_1920x1080px-4

Herausforderung

Wie für alle auf dem Markt neue, medizinische Angebote gilt als Kernaufgabe der Aufbau und die Stärkung des Vertrauens und die Beweisführung eines Behandlungserfolges.

1_1920x1080px-13

Umsetzung

Die Marketingstrategie und das Rebranding sind komplett auf eine schweizweite Vereinheitlichung der Standorte und Nutzung von Synergien ausgelegt. Mit der Schärfung des Unternehmenscharakter und der exakten Zielgruppensegmentierung, unterteilt nach Behandlungsbereiche, ermöglichen wir zudem eine effizientere Kampagnenführung und bessere Begleitung der Patienten. Mit einer nationalen Brand Awareness und einer ständigen Digitalkampagne stärken wir den Brand national und vermitteln die zum Teil komplexen oder oftmals noch unbekannten Möglichkeiten einer Akupunkturbehandlung. Unterstützt durch regelmässige Aktivitäten in den Bereichen der Media und Public Relations erreichen wir zudem ein grosses Publikum und stärken die Glaubwürdigkeit.