«Seamless Customer Journey»

Endress+Hauser

Aufgabe

Begleitung und Umsetzung der internationalen «Seamless Customer Journey» Kampagne und der dazugehörigen Kommunikationsmittel.
Endress+Hauser ist einer der führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle Prozesstechnik und Automatisierung.

Ziel

Mit fortschreitender Digitalisierung eröffnen sich Möglichkeiten, Kunden weltweit trotzdem ganz eng zu betreuen. Durch eine verbesserte UX ist die Endress+Hauser Welt für die Kunden mit wenigen Klicks erreichbar und ohne Verlust des persönlichen Kontaktes.

Herausforderung

Der Kunde soll sich in der neuen sogenannten «Seamless Customer Journey» möglichst schnell zurechtfinden und nicht den Überblick verlieren. Dazu muss sich der Kunde, aber auch informieren und aktiv mit dem neuen Tool auseinandersetzen.

Lösung

Verpackt in eine internationale Kampagne, geführt auf 19 Sprachen, kommen wir ganz nah an den Kunden heran und führen diesen mit Hilfe der bereits bekannten und echten Mitarbeitenden in das neue Tool ein. Das vermutlich bekannteste Element der Kampagne sind die verschiedenen YouTube Clips welche zeigen, dass Endress+Hauser mit eigenen Ingenieuren präsentieren kann, wie einfach die digitale Zusammenarbeit an Beispielen von use cases ist. So einfach wie Online Banking, Online Shopping oder Musik runterladen. Hier sind private Analogien der Beweis der natürlichen Transformation hin zu einer digitalen Welt mit erstaunlichen Möglichkeiten.