Der Vision und Mission auf der Spur

Auftrag

Die Stiftung Alters- und Pflegeheime Binningen verwaltet zwei Altersheime in Binningen und gehört mit ihren 175 Betten und rund 250 Mitarbeitenden zu den mittelgrossen Anbieterinnen in der Region Basel. Mit den Schwerpunkten Geriatrie, Demenz und Gerontopsychiatrie hat die Stiftung zudem ein starkes Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Region und gilt sogar als offizielles Kompetenzzentrum.

Die frisch zusammengestellte Geschäftsleitung möchte mit externer Unterstützung verschiedene Fragen in der internen, externen Kommunikation und im Marketing hinterfragen und gegebenenfalls Optimierungen umsetzen. Dazu gehören auch Fragen rund um das Employer Branding und im Public Affairs.

Umsetzung

In einem umfassenden Workshop wurden verschiedene Themen der Corporate Identity behandelt. Neben der Corporate Communication und dem Design wurde ein besonderes Augenmerk auf die Corporate Culture und Behaviour gelegt. Mit der Absicht künftig mehr Energie in Massnahmen des Employer Brandings zu investieren.

Neben den Themen der Corporate Identity wurden zudem verschiedene Fragen zu Angeboten und Kundenerwartungen befragt. Auf Basis dieser erarbeiteten Grundlagen sollen mögliche Massnahmen zur Verbesserung der gesamten Customer Journey möglich sein.

Die daraus entstandene Dokumentation fast die Ergebnisse des Workshops zusammen. Darin definiert werden Kommunikationsziele für das kommende Jahr und für in zwei und fünf Jahren. Ebenfalls enthält die Dokumentation die Kommunikationsstrategie und konkrete Handlungsempfehlungen inklusive Massnahmen in der Kommunikation und Marketing.

 

marketingstrategie-compressed

Now Werbeagentur AG

St. Alban-Vorstadt 19 | CH-4052 Basel
+41 61 264 95 95 | newbusiness@now-ad.ch