Pure Freude für die Hautpflege – Konzept- und Kampagnenstudie

Auftrag

Die Permamed AG aus Therwil gehört zu den letzten unabhängigen Pharmaunternehmen der Schweiz. Entsprechend hoch muss die Produktinnovation sein und Marketingaktivitäten eine direkte Wirkung erzielen. Das Unternehmen ist grob in zwei Geschäftsfeldern tätig, einerseits in der medizinischen Dermatologie und im Skin Care-Bereich.

Der Skin Care-Bereich soll einen frischen Auftritt erhalten und sich für kommende Generationen von Kundinnen und Kunden attraktiv gestalten. Dazu gehören auch strategische Überlegungen rund um neue Märkte und neue Distributionskanäle. Als Grundlage soll ein Branddesign entstehen als Guideline für alle künftigen Kommunikationsaktivitäten.

Herausforderung

Die Skin Care-Produkte sind vielfältig gestaltet und bereits im Handel erhältlich. Aufgrund verschiedener Produkthintergründen existieren auch innerhalb des Skin Care-Bereichs verschiedene Linien, welche nur zum Teil Überschneidungen aufweisen. Eine mögliche Neugestaltung und Neupositionierung muss zudem erfolgen, ohne einen Bruch mit der bestehenden Kundengruppe zu erfahren.

Umsetzung

Zu Beginn wurden mit dem internen Art Director, dem Marketing und der Produktentwicklung in verschiedenen Workshops unter anderem Potenziale, Grenzen und Alleinstellungsmerkmale herauskristallisiert.

Aufbauend auf diesen Analysen entstanden Schritt für Schritt mögliche Optionen für neue Guidelines. Zusammengefasst in einer Konzept- und Kampagnenstudie.

03_NOW_Portfolio_Permamed-1
03_NOW_Portfolio_Permamed2

Now Werbeagentur AG

St. Alban-Vorstadt 19 | CH-4052 Basel
+41 61 264 95 95 | newbusiness@now-ad.ch