Das Schweizer Familienbarometer
Auftrag
Die Pax Versicherung AG mit Sitz in Basel gehört zu den wichtigen Schweizer Akteuren in Fragen der Vorsorgelösungen. Gegründet 1876, konzentriert sich die Pax auf Lösungen für die private und berufliche Vorsorge.
Seit 2023 wird jährlich und in Zusammenarbeit mit der Stiftung Pro Familia Schweiz das Schweizer Familienbarometer publiziert. Diese Studie widmet sich aktuellen Herausforderungen und drängenden Themen rund um Familien.
In der zweiten Ausgabe 2024 soll das Familienbarometer in einem eigenen und von der Marke Pax unabhängigen Design und Auftritt erscheinen. Damit soll die Unabhängigkeit der Studie und den dahinterstehenden wissenschaftlichen Arbeiten gestärkt werden.
Das Familienbarometer 2024 wird erstmals breit an die Öffentlichkeit, Politik und Medienschaffende kommuniziert und soll dabei für Familien wichtige Themen in den Fokus setzen.
Umsetzung
Modern, aber nicht verspielt, tritt das Familienbarometer 2024 an die Öffentlichkeit. Klar abgegrenzt von der Marke Pax erhält diese wichtige Studie die gewünschte Unabhängigkeit und Eigenständigkeit im Auftritt.
Neben der umfassenden Studie von 40 Seiten wurden eine simple, aber informative Landingpage sowie dazugehörige Unterlagen wie bspw. Infografiken und Präsentationsunterlagen erarbeitet.
Der Fokus unserer Arbeit liegt auf der verständlichen und fokussierten Darstellung der Kernaussagen, damit diese von den verschiedenen Anspruchsgruppen rasch identifiziert werden können.
In Zusammenarbeit mit der Gray Communications werden zudem verschiedene Medienunterlagen und ein Medienpaket erarbeitet.
Now Werbeagentur AG
St. Alban-Vorstadt 19 | CH-4052 Basel
+41 61 264 95 95 | newbusiness@now-ad.ch
Kramgasse 43 | CH-3011 Bern
+41 31 310 95 95 | newbusiness@now-ad.ch