In wenigen Klicks zur Seamless Customer Journey

Auftrag

Endress+Hauser ist einer der führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle Prozesstechnik und Automatisierung. Mit fortschreitender Digitalisierung eröffnen sich Möglichkeiten, Kunden weltweit eng zu betreuen. Durch eine verbesserte UX sollen die digitalen Services von Endress+Hauser in wenigen Klicks erreichbar sein.

Herausforderung

Die Kundschaft soll sich in der neuen Seamless Customer Journey schnell zurechtfinden und nicht den Überblick verlieren. Gleichzeitig soll die Vielfalt der neuen digitalen Services kommuniziert werden.

Umsetzung

In einer intensiven Phase der Strategiearbeit haben wir, gemeinsam mit allen beteiligten Abteilungen, die neue Seamless Customer Journey erarbeitet. In Zusammenarbeit mit weiteren Partnern wurde die neue Strategie dann über mehrere Jahre hinweg in bestehenden Strukturen und neuen Tools implementiert –weltweit.

Mit einer Kampagne in 19 Sprachen erreichen wir die internationale Kundschaft und führen sie schliesslich in die neuen Tools ein. Der vermutlich bekannteste Kanal der Kampagne ist YouTube. Die verschiedenen Clips zeigen, dass Endress+Hauser mit eigenen Ingenieuren präsentieren kann und wie einfach die digitale Zusammenarbeit ist. So einfach wie Onlinebanking, Onlineshopping oder Musik herunterladen. Hier sind private Analogien der Beweis der natürlichen Transformation hin zu einer digitalen Welt mit erstaunlichen Möglichkeiten.

Person21
Person1
pers3
letter
broch1
brochure2
campaign-journey
campaign-experience

Now Werbeagentur AG

St. Alban-Vorstadt 19 | CH-4052 Basel
+41 61 264 95 95 | newbusiness@now-ad.ch