Basel unterwegs, digital und live

Idee

Die Kampagne «Basel unterwegs» des baselstädtischen Amts für Mobilität hatte zum Ziel, die Bevölkerung für die nachhaltige Mobilität zu sensibilisieren. Zu Fuss, auf dem Velo oder im öffentlichen Verkehr. Die Bevölkerung des Kantons Basel-Stadt hatte sich schliesslich in verschiedenen Abstimmungen deutlich für eine nachhaltige Mobilität ausgesprochen.

Umsetzung

In einem Mix aus Content Marketing und situativen Mikrokampagnen kommunizierten wir mit den unterschiedlichen Verkehrsteilnehmenden. Mehrmals pro Monat produzierten und publizierten wir inhaltlich abwechslungsreiche, informative und unterhaltende Beiträge, die auf nachhaltige Mobilität sensibilisieren sollten. Mit aussagekräftigen Bildern, Kurzclips, Informationsgrafiken und vielen Querlinks, die das Leseerlebnis im Blog und auf Social Media auffrischten.

Mit verschiedenen kleinen Events, verteilt über die vier Jahreszeiten, hielten wir die Präsenz der Marke hoch und traten in einen regelmässigen Austausch mit den Zielgruppen. Neben der Marke selbst hatten inzwischen auch die pinken Socken und Wickelfische stadtweit Kultstatus erreicht.

TF_0040
TF_00132
TF_0047
BU_2020_1
BVD_Mobilitaetswoche-Sockenaktion-01
BVD_Mobilitaetswoche-Sockenaktion-01

Now Werbeagentur
CH-4052 Basel

+41 76 427 22 40
newbusiness@now-ad.ch