Mutige Auftritte begeistern mutige Mitarbeitende

Auftrag

Die Zukunft liegt im Nachwuchs. Gutes und mutiges Personal bringt ein Unternehmen weiter. Dessen sind sich auch die Basler Versicherungen bewusst. Deshalb soll die Thematik von Zeit zu Zeit auch mit unkonventionellen Ideen angegangen werden. 

Bei den Basler Versicherungen sollen junge Menschen zu herausragenden Profis heranwachsen. Deshalb wünscht sich der Versicherungskonzern mehr Aufmerksamkeit für seine unterschiedlichsten Ausbildungsberufe.

Idee

Für viele Jugendliche ist das Schreiben einer Bewerbung eine Qual. Unbekannte Formalitäten und viele offene Fragen schrecken ab. Deshalb gehen wir neue Wege und begegnen ihnen auf Augenhöhe.

Umsetzung

Wer sich für eine Lehrstelle bei den Basler Versicherungen interessiert, kann ungeniert und niederschwellig Fragen via WhatsApp stellen. Gleichaltrige antworten innert weniger Minuten. Diese Aktion wurde vorgängig via YouTube, Social Media Channels und Werbespots in öffentlichen Verkehrsmitteln promotet und war ein voller Erfolg.

Now Werbeagentur AG

St. Alban-Vorstadt 19 | CH-4052 Basel
+41 61 264 95 95 | newbusiness@now-ad.ch