Baloise Versicherung

Schnuppertag via WhatsApp organisiert

Auftrag

Die Zukunft liegt im Nachwuchs. Denn nur gutes Personal bringt ein Unternehmen weiter. Dieser Grundsatz verfolgt auch die Baloise Versicherung und lies uns deshalb eine Corporate Communication Kampagne für die Schnuppertage in den vielen unterschiedlichen Ausbildungen welche die Baloise Versicherung anbietet, realisieren.

Umsetzung

Für viele Jugendliche ist das Schreiben einer Bewerbung eine richtige Qual. Nicht wegen des Aufwandes vielmehr die unbekannten Formalitäten und dann noch all diese offenen Fragen. Wir begegnen der jungen und digital affinen Generation von Lernenden auf ihrem Territorium der Kommunikation. Wer sich für eine Schnupperstelle bei der Baloise interessiert, darf ungeniert und ohne Anforderungen seine Fragen via WhatsApp stellen. Antworten kommen von gleichaltrigen und dies innert wenigen Minuten.

Diese Aktion wurde vorgängig via YouTube, den Social Media Channels und Spots in öffentlichen Verkehrsmitteln promotet. Die Kampagne war ein voller Erfolg.