Begonnen hat das Projekt „Immobilien im Fokus“ mit einer Auflage von 25‘000 Stück in der Nordwestschweiz für Engel & Völkers Basel. Inzwischen liegt die Auflage bei 197‘000 Stück und wird in der ganzen Deutschschweiz und im Tessin verteilt - Auflage zunehmend. Nur zwei Mal im Jahr und persönlich verteilt durch die Immobilienberater, erhält das Journal eine besonders hohe Zustimmung bei Leserinnen und Lesern und bietet gleichzeitig eine gute Grundlage für mögliche Gesprächspunkte.

Der Erfolg des Journals gründet sich auf eine Regel: informative und spannende Inhalte, adaptiert auf die verschiedenen Regionen. Denn nur Qualitätsinhalte und lokale Themen bleiben hängen. Das Ziel ist, die Kunden stets mit relevanten und frischen Themen rund um die Immobilie zu versorgen. Das Spektrum der Themen ist in dieser Branche überaus breit; dabei vermischen sich knallharte Fakten und Emotionen. Die Texte dabei nicht einseitig werden zu lassen, ist die Kunst der Themenvielfalt. Keinen langweiligen Vortrag über den Hypothekarmarkt verfassen, gleichzeitig aber aufzeigen, wie wichtig gute Kenntnisse über die Fremdfinanzierung beim Kauf des eigenen Traumhauses ist. Kombiniert mit einem minimalistischen Design, unter Einhaltung des vorgegeben Corporate Design. Und kombiniert mit einer stilsicheren und klaren Bildsprache.

Der Erfolg gibt uns recht. Damals und heute laufen unsere Corporate Publishing Produkte seit vielen Jahren und generieren einen ungeschlagenen Impact für unsere Kunden.