Für einmal sagt nicht er «Willkommen an Bord», sondern wir: Der Linguist und ehemalige Flugbegleiter Julian Stäuble ist im Dezember bei NOW eingestiegen und findet seither mit viel Sprachgefühl und Empathie die richtigen Worte für unsere Kundschaft – in vier Sprachen.

Julian Stäuble war nach seinem mehrsprachigen Studium in angewandter Linguistik zuletzt als Redakteur in der Marketingabteilung von Regent Lighting tätig. Als ausgebildeter Übersetzer fällt es ihm leicht, sich schnell in ein neues Themengebiet einzulesen und lose Worte zu stimmigen Sätzen zusammenzufügen. Wir freuen uns, dass er ständig nach neuen sprachlichen Herausforderungen sucht und diese in unserem abwechslungsreichen Arbeitsalltag wiederfindet.

Julian bringt einen Koffer voller vielfältiger Erfahrungen mit, die er immer wieder in Form von unterhaltsamen Anekdoten auspackt. Neben Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und einer Stelle in einer Londoner Übersetzungsagentur war er auch einige Jahre als Flugbegleiter rund um den Globus unterwegs und verfügt über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Julian teilt unsere Leidenschaft fürs Kochen und ist nicht nur in der Mittagspause für ein gemeinsames Essen zu begeistern. Ausserdem ist er gerne am, im oder auf dem Wasser und kann es kaum erwarten, sich im Sommer von der Agentur den Rhein abwärts nachhause treiben zu lassen.