Raoul Cristian Covaci hat ursprünglich Informatik und Mathematik im Bachelor studiert, bevor er sich mit einem Masterdiplom auf Distributed Internet Systems spezialisiert hat. Während dieser Zeit hat er bereits einmal hier in der Nähe gearbeitet – während zwei Jahren war Raoul bei einer grossen französisch-rumänischen Webagentur in Strassburg tätig, wo er ein Entwicklerteam durch verschiedene Projekte geführt hat. Danach folgte der Umzug zurück nach Rumänien, genauer nach Cluj-Napoca, einer Hochburg für digitale Entwicklung in Transsilvanien. Dort hat Raoul die Teamverantwortung eines Grossprojekts übernommen und die Webseiten von einigen namhaften amerikanischen Marken programmiert.

Ende April zog es den 26-jährigen schliesslich in die Schweiz und kurz darauf zur NOW. Wir freuen uns sehr, einen so begabten Full Stack Developer für unser Team gewonnen zu haben und sind immer wieder aufs Neue beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit und Leichtigkeit er die komplexesten Probleme lösen kann. Raoul ist ambitioniert und neugierig: Er entdeckt laufend Wege, wie er sowohl im Front- als auch im Backend Neues kreieren kann. In seiner Freizeit spielt Raoul gerne Fussball oder E-Gitarre und – Überraschung – hat eine grosse Leidenschaft für Computerspiele. Wenn wir in gemeinsamen Pausen ein Musik-Quiz spielen, erkennt er die Songs schon beim ersten Akkord und in allen anderen Games ist er uns auch immer ein Level voraus. Wir lernen von den Besten… Willkommen in Basel und willkommen im Team, lieber Raoul!