Carla im Interview

Zwischen Sinnieren und Vorbereiten. Zur Zeit geht es vielen gleich – wir warten. In dieser Phase des Stillstands eröffnet sich die Möglichkeit, die eigene Zukunft überlegt in Angriff zu nehmen.

«Wir haben seit 100 Jahren Zeit für Sie.»

Seit 100 Jahren steht die Marke Chronometrie Spinnler + Schweizer AG für höchste Qualität und Präzision, sowie eine gelebte Leidenschaft für Uhren und Schmuck. Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Welt stehen Zeit und der bewusste Umgang mit ihr immer stärker im Fokus.

Happy Birthday YouTube

Vom kleinen Start-up zur zweithäufigst gesuchten Webseite der Welt mit Milliarden an Videos und einem Plattformgiganten, der seine Konkurrenz noch heute vergeblich sucht. YouTube feiert 15 Jahre Geburtstag.

Smartphone als Ausgangspunkt

Neun von zehn Schweizern besitzen ein Smartphone und die Nutzungsrate im Vergleich zu anderen Devices nimmt Jahr für Jahr zu. Auch werden immer mehr Anwendungen aufs Smartphone verschoben. So beispielsweise verschieben sich Banking- und Shopping-Anwendungen immer stärker auf das mobile Lieblingsteil.

Motion, uh, Ei, was?

UI und UX. Vielleicht fragen Sie sich gerade, was das mit Ihnen und Ihrem Alltag zu tun hat? Eine ganze Menge. UI steht für User Interface, UX (wahlweise auch UE) für User Experience – und die zwei lustigen Fipse laufen Hand in Hand durch die grosse weite Welt des Web Designs und Developments.

Design und Funktion. Für Mensch und Raum.

Der Werkstoff Holz ist wahrlich eine Wundertüte. Mit unzähligen Vorteilen in der Verarbeitung, im Unterhalt und Preis gilt es als Multifunktionstalent. Im Auftrag der Tschudin AG zeichnen, schreiben und publizieren wir seit Jahren Kommunikation – immer orientiert an deren Slogan.

Die Macht der Infografik

Eine gute Infografik fasst nicht nur Informationen umfassend zusammen. Sie hilft auch, diese besser und schneller zu verstehen, als das ein Text jemals könnte. Eine wirklich gute Infografik zieht den Betrachter in den Bann, wie eine Schatzkarte.

«Allô, allô, Hulot!»

Man ist, was man liest. Und deshalb stellen wir euch heute wieder einen durchaus lesenswerten Buchtipp vor. Denn zum 112. Geburtstag von Jacques Tati gab der Verlag «Taschen» eine fünfbändige Publikation über das Genie heraus.

Basel trägt pink

Im Zusammenhang mit der Mobilitätswoche 2019 durften wir mit einer kleinen, aber feinen Aktion dem gesamten Event einen fulminanten Start bescheren. Der Fokus in der Stadt Basel liegt eindeutig auf Pink!

Lesespass im Fokus

Das gedruckte Wort hat seine Mitbewerber im Mediamix – von der Webseite, den Social Media Kanälen bis hin zum angesagten Podcast. Nichtsdestotrotz bleiben Informationen und Emotionen in und zwischen den gedruckten Zeilen eine wichtige Taste in der Kommunikations-Klaviatur.

Mit dem TLS für die Stars von morgen

Mit dem Slogan „für die Stars von morgen“ haben Nicola Spirig, Daniela Ryf, Max Studer sowie weitere Projektbeteiligte am Freitag, 08. Dezember das neue Konzept des Triathlon & Duathlon Leistungszentrum Solothurn (TLS) vorgestellt.

Das Ausrufezeichen von Basel

Kunden begeistern muss nicht teuer sein. Wenn man weiss wie. Denn Marketinggelder sind knappe Ressourcen. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Gelder in Massnahmen fliessen, welche einen Erfolg garantieren.

NOW Communications geht unter die Haut

Im Auftrag des Swiss Plastic Surgery Verbandes durfte die NOW in Zusammenarbeit mit Flum-e Productions einen Imagefilm produzieren. So haben wir uns nach der Konzeptionsphase auf Tour begeben und diverse Spitäler und deren Spezialisten in der ganzen Schweiz besucht.

Sie sind nicht allein

Ihr Unternehmen – im Konkurrenzmarkt neben vielen anderen? NOW hilft Ihnen bei der Alleinstellung Ihrer Benefits – mittels Corporate Identity, kreativen Kampagnen und vielem mehr.