Das positive Markenerlebnis zählt

Was macht eine gute Marke eigentlich aus? Diese Frage kommt im Geschäftsalltag immer wieder auf. Denn eine Marke muss sich weiterentwickeln. Und dabei ist die Marke und ihr Auftritt ständig den Erwartungen der Stakeholder ausgesetzt.

Read More

Chancen und Grenzen von Programmatic Ads

Nun steigt also auch die APG ins Geschäft mit Programmatic Ads oder auch Real Time Advertising (RTA) genannt ein. Doch was kann Programmatic Advertising, was beispielsweise Display Marketing bisher nicht konnte?

Read More

Ich sehe rot! Farbpsychologie in der Werbung

Farben verbindet der Mensch mit Gefühlen. Ursprünglich aus der Natur, um bspw. Gefahren früh zu erkennen, heute aus Kultur und Gebräuchen. In der Werbung bewusst eingesetzt, unterstreichen sie jede Botschaft unweigerlich mit einer Assoziation.

Read More

Spot produziert – und dann?

Immer häufiger besteht Content aus Filmen. Werbespots, Imagefilme und sogar die Kurzclips auf Social Media sind jedoch aufwändig in der Produktion. Um so wichtiger, dass sie ihr Publikum finden.

Read More

Beautiful, heart-rending images.

Künstler, Sammler, Tagebuchschreiber und Buchautor Peter Beard (1938-2020) hat sein gesamtes Leben zu einem Kunstwerk gemacht. Taschen veröffentlicht nun das Buch dazu. Das WOW von NOW.

Read More

Carla im Interview

Zwischen Sinnieren und Vorbereiten. Zur Zeit geht es vielen gleich – wir warten. In dieser Phase des Stillstands eröffnet sich die Möglichkeit, die eigene Zukunft überlegt in Angriff zu nehmen.

Read More

Mit Google Kampagnen den Umsatz erhöhen

Digital Marketing, Perfomance Marketing und Google Ads. Für viele KMU unverständliche Fachwörter. Dahinter stecken spannende Alternativen, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden.

Read More

User Feeling – The Joy of Use

Eine Webseite soll dem Nutzer ein Erlebnis bieten. Erfolgreich nach drei Punkten – und einer davon ist die sogenannte «Joy of Use». Oder Mundart «Bébé joue, bébé heureux.»

Read More

Kein Wort über das Virus.

Richtig: Ostern ist ja auch noch. Hätten wir beinahe vergessen in diesen ereignisreichen Wochen der Ruhe und Entschleunigung.

Read More