Beautiful, heart-rending images.

Ein wirkliches Wow ist dieses wunderbare Buch, zu bestellen bei Taschen Verlag. Ein Prachtband mit dem Titel Peter Beard. Blättert man sich durch das üppige Werk, zieht einen der Bilderrausch der Seiten rasch in das wunderbare Leben von Peter Beard.

Es ist eine Welt der Prominenz und Dekadenz, in die Mick Jagger und Andy Warhol genauso gehören wie das Tierleben der Savanne, Weltpolitik, Supermodelerotik und Malerei. Gross war diese Welt, aufregend und glamourös. Sie ist zu gleichen Teilen Pop-Art und Hemingway-Romantik.

“Der Fotograf Peter Beard war ein Ausnahmekünstler. Sein Herz gehörte dem afrikanischen Kontinent, dessen wachsende Bedrohung er seit Jahrzehnten begleitete. Ein neuer Bildband zeigt sein Œuvre und wie unorthodox der Fotograf arbeitete. Seine Arbeiten wurden oft zu einer wütenden Nachricht an die Welt. Wer das Buch durchblättert, versteht, warum.“
— stern, Hamburg

„Dieses extravagante und exzellente Buch ist selbst schon ein Kunstwerk.“
— L’EXPRESS, Paris

Comments are closed