Legendär aus den 80ern

Immer noch aktuell und für alle, die jetzt im richtigen Alter sind noch allgegenwärtig: die legendären Wendy’s TV Spots. Wer kennt sie nicht und hat bei der damaligen Cannes Rolle schallend gelacht.
«Where’s the beef?» Die Frage aller Fragen, gestellt von einer der drei alten Damen, kommt somit schnell auf den Kern der Marke. Jeder weiss sofort: Bei Wendy’s stimmt die Grösse des Burgerinhalts.
Da es in den 80ern die crossmediale Verknüpfung noch nicht gab, blieb es damals bei TV-Spots und Fernseh-Interviews – ohne kreative Vernetzung unterschiedlicher Medienkanäle und Werbeträger.
Heute ist eine so klare Botschaft multimedial rasch verbreitet – mit einem übergeordneten, kreativen Kampagnenkonzept und der guten Idee im Vordergrund.
Kommen wir also beim Storytelling direkt zum Kernthema, um die richtigen Benefits herauszuheben oder mit anderen Worten: «Where’s the beef?»